Schachklub Bickenbach

Aktuelles

Nächste Termine

Allerlei

Vereinsmeisterschaft 2011

Die Bickenbacher Vereinsmeisterschaften kommen langsam in die Entscheidungsphase.

Die siebte und letzte Runde  ist ausgelost. Alle Ergebnisse sowie der Zwischenstand nach der sechsten Runde können auf der Turnierseite eingesehen werden.


Links

Saison 2010/11 - Spieltag 4 -  Kreisliga A

Sfr. Bürstadt III – SK Bickenbach III

Bickenbach III konnte sich frühzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga A sichern. Mit einem in dieser Höhe nicht für möglich gehaltenen 5-1-Sieg bei den starken Bürstädtern wurde der entscheidende Schritt zum Titel gemacht.

Nachdem zunächst Willi Jakoby kampflos gewann, siegten bald auch die jugendlichen Spieler Florian Netzer und Niklas Brenner zum vorentscheidenden 3-0. Der starke Ersatzspieler Alexander Hill steuerte schließlich den vierten Punkt bei, so dass die Begegnung bereits entschieden war. Nach zähem Kampf am ersten Brett siegte schließlich auch Mannschaftsführer Willi Dörr. Leider verlor Ulrich Hahn am zweiten Brett unglücklich, doch diese Niederlage war locker zu verkraften.

Als schließlich die Nachricht eintraf, dass die beiden Verfolger sich durch ein 3-3 die Punkte gegenseitig wegnahmen, war die Freude groß, denn die Meisterschaft und der Aufstieg in die Bezirksliga waren souverän gesichert. „Vor allem für die Jugendlichen in dieser Mannschaft freut mich dieser Erfolg sehr“, zeigt sich der Vorsitzende Tim Schmöker sehr zufrieden. „Natürlich will die Mannschaft am letzten Spieltag die weiße Weste bewahren und auch das letzte Saisonspiel gewinnen.“

Alle Ergebnisse

Bürstadt III – Bickenbach III 1 – 5
Mörlenbach-Birkenau IV – Heppenheim III 3 – 3
Einhausen II spielfrei

Aktuelle Tabelle

  Mannschaft Punkte Brettpkt
1 Bickenbach III 6 14
2 Mörlenbach-Birkenau IV 4 11
3 Einhausen II 3 9
4 Heppenheim III 2 7,5
5 Bürstadt III 1 6,5